Volleyball / Hobby

Volleyball wird in unserem Verein als Freizeitsport betrieben. Wir sind ein bunter, lustiger Haufen, bestehend aus Frauen und Männern, jung und alt. Die Volleyballgruppe hat sich im Oktober 2019 hier im Verein zusammengefunden. Seitdem hat sich unsere Gruppengröße von ehemals 10 Teilnehmern fast verdoppelt. Bei uns steht das Spielen im Vordergrund. 

Bevor wir anfangen zu spielen, beginnen wir mit einer ca. 30 minütigen, gemeinsamen Warmspielphase. Hierbei werden die Techniken wie z.B. Baggern, Pritschen, Angriff, Aufschlag, Block und Taktik trainiert und gefestigt. 

Solltest du Lust haben bei uns im Team mitzuspielen, komm gerne mal zum Schnuppertraining vorbei. Grundtechniken und Regelkenntnisse wären von Vorteil, aber nicht notwendig. Im Sommer besteht die Möglichkeit Beachvolleyball zu spielen.

Trainerspruch: "Wenn Volleyball einfach wäre, würde es Fußball heißen" :-)

 

Alter Ort Tag Zeit Übungsleiter
ab 16 Jahre

Schule Heidacker,

Sporthalle

Do 19:30-22:00 Uhr

Hr. Tim Hamdorf